Zeig her, wozu du Füße hast

„Zeigt her, wozu du Füße hast“

An der Aktion Orthofit mit dem Motto “Zeig her wozu du Füße hast“ nahmen die Kindergartenkinder begeistert teil. Der Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie veranstaltete diese bundesweite Aktion in unserer Einrichtung und wollte dort spielerisch Spaß an Bewegung vermitteln.
Im Rahmen einer Turnstunde mit Barfußpfaden, Greif – und Geschicklichkeitsübungen wurde den Kindern die Wichtigkeit ihrer Füße für den ganzen Körper vermittelt. Den Mitmachsong: „Zeig her, wozu du Füße hast“ tanzten die Kinder engagiert mit, mussten wie ein Flamingo einbeinig stehen, galoppieren wie ein Pferd, springen wie ein Frosch, staksen wie ein Storch, tippeln wie eine Maus und watscheln wie eine Ente. Am Schluss gab es für alle eine Urkunde mit dem eigenen Fußabdruck und eine Aktionsmappe mit Infomaterial für die Eltern zu Hause.