Wonnemonat Mai

Endlich Sonne – alle ab in den Garten!

Jede Gruppe bepflanzte eifrig sein Hochbeet. Kohlrabi, Gurken, Kartoffel und viele Kräuter warten darauf, bald von den Kindern geerntet zu werden.

Eine neue Attraktion in unserem Garten sind zwei Weidentipis und eine Outdoor- Küche, die mit Begeisterung bereits fleißig bespielt werden.

Das Projekt in der Igelgruppe „Marienkäferzucht“, weckte in den Kindern Naturinteresse und Forscherdrang. Sie konnten die Entwicklung vom Ei zum Marienkäfer beobachten. Die Kinder waren sehr stolz, als wir schließlich unsere Käferlein im Garten in die Freiheit entließen.

Natürlich vergaßen wir auch die Mütter und Väter in diesem Monat nicht. Mit kleinen Bastelarbeiten wurden sie überrascht und freuten sich über einen Schlüsselanhänger und ein Grillgewürz.