Winterzauber im Kindergarten

In den letzten Tagen haben unsere Kinder ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ganz besondere Winterbilder gestaltet.

Zuerst malten die Kinder mit weißer Wachsmalkreide auf weißem Papier. Eine spannende Herausforderung, denn die Motive waren zunächst kaum zu sehen. Anschließend wurde das Papier mit blauer Farbe übermalt. Wie durch Zauberei kamen dabei die gemalten Formen wieder zum Vorschein!

Für einen zusätzlichen Wintereffekt streuten die Kinder Salz auf die noch feuchte Farbe. So entstanden wunderschöne Eiskristalle, Schneeflocken und winterliche Strukturen, die jedes Bild zu einem echten Unikat machen.

Mit viel Freude, Neugier und Experimentierlust sind kleine Kunstwerke entstanden, die nun unseren Kindergarten winterlich schmücken.

Wir sind stolz auf die kreativen Ideen unserer Kinder!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner