Waldweihnacht im Mezger Hölzle

Bei milden Temperaturen trafen sich die vier Gruppen des Kindergartens St. Anna im Garten der Einrichtung.
Mit einem Adventslied ging es dort los. Zeitversetzt machten wir uns auf den Weg Richtung Mezger Hölzle und weiter zum Platz des Hundevereins.
Unterwegs hielten wir an drei Stationen und erzählten die Weihnachtsgeschichte, die von den Kindern spielerisch begleitet wurde. Bereits in der Adventszeit übten wir dafür kleine Texte ein.
Das Spiel begann an der 1. Station mit dem Aufruf an Maria und Josef, sich auf den Weg nach Bethlehem zu begeben.
An der 2. Station am Waldanfang ging es mit der „Herbergssuche“ weiter.
Der Weg durch den dunklen Wald war liebevoll mit Lichtertüten bestückt.
An der 3. Station, mitten im Wald, erschien den Hirten der Engel, der sie aufforderte, dem Stern zum Stall zu folgen. Und so führte uns das Sternenkind weiter durch den Wald zur Krippe.
Nachdem alle Gruppen das Ziel erreicht hatten, sangen wir an der Krippe noch gemeinsam Weihnachtslieder. Die stimmungsvolle musikalische Begleitung organisierte Fam. Galle.
Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und bot Wurstsemmeln und warmen Punsch an, sowie gebackene Leckereien von unseren fleißigen Eltern.
Rund um die Feuerschale konnten die Familien den Abend ausklingen lassen.