„Verkehrsaktionstag“

Am Dienstag, dem 05. 04. 2022 war ein besonderer Tag in unserem Kindergarten: Die Verkehrswacht besuchte uns. Im Rahmen eines Verkehrsaktionstags mit unterschiedlichen Aktionen wurde den Kindern die Sicherheit im Straßenverkehr näher gebracht.

So zum Beispiel beim Helm-Test. Hier wurde ein rohes Ei einmal mit Helm und einmal ohne Helm auf den Boden geworfen. Dadurch wurde den Kindern veranschaulicht, wie wichtig das Tragen eines Helmes beim Fahrzeugfahren ist. Anschließend ging es in den Garten zum Verkehrsparcours. Hier konnten die Kinder beim Ausweichen und gezielten Anfahren ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Den krönenden Abschluss bildeten das Verkehrszeichen-Tatoo und der „Sausi-Führerschein“. Beides erhielten die Kinder noch am selben Tag.

Was für ein aufregender und ereignisreicher Vormittag!