St. Martins Aktion „Geschenk mit Herz“

St. Martins Aktion „Geschenk mit Herz“

In der Woche vom 04. – 08.11.19 lief in unserer Kindertagesstätte die Aktion „Geschenk mit Herz“ von der Organisation Humedica. Nachdem in allen Gruppen die St. Martins Geschichte thematisiert wurde, wollten auch wir ein bisschen so wie Martin sein. Nach einer festgelegten Packliste, brachten die Kinder verschiedene Sachen mit wie z. B. eine neue Zahnbürste, eine Mütze, ein Spielzeugauto, Stifte, Block, usw.
Mit den mitgebrachten Sachen wurden in den Gruppen jeweils ein Päckchen für einen Jungen und ein Mädchen gefüllt. Die schön verpackten Kartons wurden dann am 11.11.19 zu einer Sammelstelle nach Augsburg gebracht. Von dort aus geht die Reise nach Osteuropa weiter.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion, den Kinder dort eine Freude machen können.