Mit allen Sinnen auf dem Bauernhof

Am Freitag, den 15.Oktober fuhren die Kindergartengruppen zum Mitmachbauernhof „Beim Hibsch. “

Einmal Bauer oder Bäuerin sein, diesen Wunsch konnten sich die Kinder an diesem tollen Erlebnistag erfüllen. Lucia, die Bäuerin des Hofes begrüßte herzlich die Igel- und Eulengruppe, die mit dem Bus nach Schönbach gekommen waren. Dann stärkten sich alle zuerst einmal mit der selbst mitgebrachten Brotzeit auf dem „Heuboden“. Anschließend begann für vier Gruppen die Entdeckungstour: Kühe füttern, Traktor fahren, Kälbchen streicheln, Hasen besuchen, Hühner füttern, auf einem Traktor sitzen, im Maisbad spielen usw.          Die Kinder waren mit viel Eifer und Freude bei diesen Aktionen dabei und konnten einen guten Eindruck über artgerechte Tierhaltung und das Leben auf einem Bauernhof gewinnen.

Auf unserer Heimfahrt im Bus waren wir uns alle einig:  „Es war ein schöner Tag und wir kommen auf jeden Fall wieder.“