Meins wird Deins!

Unsere diesjährige Martinsaktivität ist die Kleideraktion

„Meins wird Deins.“ Diese wird von der Aktion Hoffnung und dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ organisiert und durchgeführt. Mit unserer Aktion unterstützen wir Projekte im Amazonasgebiet, die den Schutz und Erhalt des Lebensraumes zum Ziel haben.

Schon bald nach unserer Martinsfeier brachten die ersten Kinder entsprechende Kleidungsstücke. Wir sammelten warme Pullover, Hosen, Leggins, T- Shirts, Mützen und Handschuhe.

In unserem Morgenkreis stellte jedes Kind sein mitgebrachtes Kleidungsstück vor und legte es in einen vorbereiteten Karton. Dieser wird anschließend zu einer Sammelstelle gefahren. Nach unserem Motto: „Ein bisschen so wie Martin möchte ich manchmal sein…“ konnten unsere Kinder selbst erleben, wie man teilen und helfen kann.