Martinfest Maria Alber

Wie jedes Jahr im November stand das Martinsfest vor der Tür. Die neuen Kinder durften die ersten Fenster ihrer Laternen gestalten. Die alten Kinder haben nach und nach ebenfalls ihre Laternen mitgebracht. Aufgrund von Corona fand auch dieses Jahr unser Martinsfest leider ohne Eltern statt. Die Kinder wurden am späten Nachmittag in den Kindergarten gebracht. Jede Gruppe hat ihre eigene Feier gestaltet. Es wurde die Martinsgeschichte erzählt und bei Kinderpunsch und Martinsherzen geplaudert und gelacht. Im Sinne von St. Martin haben die Kinder das Gebäck miteinander geteilt. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Mamas fürs backen der Herzen.

Da es inzwischen dunkel war, ging es zusammen in die Garderobe zum Anziehen. Jedes Kind hat seine gebastelte Laterne bekommen und es ging nach draußen in den Garten. Zu den Liedern „St. Martin“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ haben wir zusammen unsere Runden gedreht und die Laternen der anderen Gruppen bewundert. Auch trotz Corona haben die Kinder ein schönes Martinsfest erlebt.