Manege frei – buntes Faschingstreiben in der Kita St. Franziskus

Auch dieses Jahr war in der Faschingszeit in unserer Kita viel geboten. Passend zum Thema „Manege frei“ wurden die Gruppen wunderschön geschmückt und viele Attraktionen angeboten: z.B. Kinderschminken, Luftballontanz, Konfettiwerfen, Polonaise durch die Gruppen und lustige Zirkusvorstellungen. Natürlich durften die tollen Kostüme der Kinder nicht fehlen.

Als besonderes Highlight besuchte uns der Zauberer Mr. Hagen. In zwei Gruppen begeisterte er Kindergarten und Krippenkinder mit seinen Zaubertricks. Überall konnten die Kinder mitmachen. Beim Herzaubern von Tieren zum Beispiel, konnten die Kinder einen Hampelmann machen, klatschen und stampfen.

Mit tosendem Applaus wurde Mr. Hagen verabschiedet.

Das war für alle ein wunderschöner Tag.