Maifest im Kinderhaus St. Benno

Am 12.05.23 fand im Kinderhaus St. Benno unser diesjähriges Maifest statt. Am Nachmittag trafen wir uns mit allen Eltern und Kindern in festlicher Kleidung vor dem Kinderhaus. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Lied, welches die Kinder bereits in den vergangenen Wochen fleißig geübt hatten, wurde unser selbstgestalteter Maibaum aufgestellt. Jede Gruppe gestaltete hierfür ein Schild, passend zum Gruppennamen.

Im Kinderhaus warteten nun, zu einem leckeren Muffinbuffet vom Elternbeirat, verschiedene Stationen auf die Kinder. Neben Gummistiefelweitwurf, Bierkrugschieben, Nageln und Wäscheklammern bemalen, konnten die Kinder sich auch schminken, oder ein Glitzertattoo auf den Arm malen lassen.

Wir verbrachten einen ereignisreichen und schönen Nachmittag mit allen Kindern und ihren Familien und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Fest!