Kita meets Kanuslalom-WM

„Wie schnell können die denn fahren“ staunte der fünfjährige Besucher aus dem Regenbogenland, als er die Kanuten auf der wilden Kanustrecke sah.

Eingeladen von den Veranstaltern der WM 2022 konnten die Kinder an diesem Tag einen kleinen Einblick in diesen tollen Sport bekommen.

Überwältigt von den vielen Eindrücken, die sich den Kindern beim Besuch der Kanu-WM in Augsburg boten, wurde die Brotzeit zur Nebensache. Am schönsten wäre es gewesen, einmal in so einem schnellen Boot selbst mitzufahren. Entschädigt wurden alle damit, dass sie ein Holzschiffchen basteln durften und dieses in einem Minieiskanal den wilden Wellen Stand halten musste.

Die Jugend des Kanusports führten anschließend die Kinder herum, zeigten ihnen das Maskottchen den „Gustl“, erklärten die „Waschmaschine“ auf der Kanustrecke und ließen Jungs und Mädchen in die echten Kajaks steigen.

„So ein Boot kaufe ich mir auch einmal“ erklärte dazu der dreijährige Niclas bevor es mit Bus und Zug wieder nach Hause ging.