In St. Anna ist immer was los!

Wie im vorherigen Bericht auf unserer Homepage beschrieben, haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema Apfel beschäftigt.

Es wurde viel ausprobiert, gelernt, experimentiert und natürlich auch geschmeckt. Eigentlich haben wir alles mit dem Apfel gemacht, was möglich war.

Aber Moment mal, wirklich alles?

Nein, denn eines wurde noch nicht gemacht: ein Fest gefeiert!

Am Mittwoch, den 5.10.22 trafen sich alle 4 Gruppen in der Turnhalle.

Das gab ein großes Hallo. Den Auftakt machte die Schatzinsel, die für alle Kinder Apfelchips selbst hergestellt hatte. Hmm, die waren vielleicht lecker.

Danach führte das Regenbogenland ein herbstliches Rollenspiel anhand eines Gedichtes auf. Wir waren so gespannt, ob die Kinder die Äpfel tatsächlich vom Baum bekommen würden. So viel sei verraten, sie bekamen Hilfe vom Wind.

Als nächste Gruppe kam die Bärenhöhle an die Reihe und erfreute uns mit dem Spiellied: „Ich hol mir eine Leiter und stell sie an den Apfelbaum…“. Klar, dass wir alle bei den Bewegungen mitgemacht haben. Das war ein Spaß.

Zum Abschluss gab es noch für jeden ein leckeres Stück Apfelkuchen. Den hatte die Sonnengruppe mit Äpfeln von der Streuobstwiese für uns gebacken.

Schön war´s, so ein Fest können wir ruhig öfter machen.