Herzlich Willkommen zurück im Kindergarten

 

Am 24. Februar war es endlich so weit:

 

Alle Kinder durften den Kindergarten wieder besuchen!

 

Auf diesen Tag haben sich nicht nur die Eltern, sondern vor allem die Kinder gefreut. Endlich wieder die Freunde sehen, mit ihnen spielen, lernen und Spaß haben.

Aber auch wir Erzieher waren froh, die Kinder wieder um uns zu haben. Wir alle wissen, Kinder brauchen Kinder, um sich gut entwickeln zu können.

In den ersten Tagen gab es für die Kinder viel Neues zu entdecken.

In der Igelgruppe gestalteten die Kinder der „Notgruppe“ eine Aktionsecke zum Thema „Hundertwasser und seine Farben und Formen“, die jetzt auch allen Kindern zum Spielen zur Verfügung steht.

 

 

Die Erzieher der Bärengruppe begannen regelmäßig Yogaübungen für die Kinder im Tagesablauf einzuplanen, um damit ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden zu unterstützen.

 

 

Auch bei den Kaninchen tat sich einiges. So spitzelten in ihrem Hochbeet bereits die ersten zarten Frühlingsblumen, die sie im Herbst gepflanzt haben.

 

Es war bemerkenswert wie schnell sich die Kinder nach einer so langen Abwesenheit wieder gut zurechtfanden und ihr Umfeld mit Leben füllten.

 

Jetzt freuen wir uns alle auf den Frühling und die nahe Osterzeit. Wir basteln fleißig an unserer Raumdekoration und halten uns viel im Garten auf.