Großelterntag im Kindergarten St. Anna

Ende März luden wir die Großeltern unserer Kinder zu uns in den Kindergarten St. Anna ein.

Nach einer kurzen Begrüßung in der eigenen Gruppe, konnten die Kinder mit Oma und Opa an verschiedenen Aktionen teilnehmen, die im ganzen Haus stattfanden.

In den Gruppenräumen bestand die Möglichkeit Tischspiele mit den Enkeln zu spielen oder auch Bücher zu lesen. Außerdem gab es ein Hüpfspiel und Gummitwist, die zur Bewegung einluden.

Ein Kasperletheater mit der Geschichte von den gestohlenen Bratwürstchen konnte man im Rhythmikraum ansehen. Besonders die erste von drei Vorstellungen war so gut besucht, dass gar nicht alle Gäste einen Sitzplatz fanden.

Im Eingangsbereich gestalteten die Kinder mit viel Geschick und Unterstützung der Großeltern Bilderrahmen. Ein dazugehöriges Erinnerungsfoto wurde auch gemacht.

Zur Stärkung gab es in der Turnhalle Kaffee und Kuchen, den die Kinder bereits am Vortag gebacken hatten.

Am Ende des Tages trafen sich alle nochmals in der eigenen Gruppe zu einem Lied oder Tänzchen.

Als kleines Andenken bekamen Oma und Opa von ihrem Enkelkind noch eine selbstgestaltete Karte mit dem Oma-Opa-Lied.

Und so endete für alle ein besonderer und ereignisreicher Kindergartenvormittag.