Eins-zwei-drei, die Wachtel aus dem Ei!

Nachdem uns vergangenes Jahr der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und alle Wachteln geschlüpft waren, ohne dass die Kinder sie sehen durften, starteten wir nach Ostern einen neuen Anlauf zur Wachtelzucht.

Nach 17 Tagen im Brutkasten waren die ersten kleinen Kämpfer bereit, mit stetigen Schnabelhieben die Eierschale von innen aufzusprengen. Das Wunder geschah und die kleinen Küken kamen zur Welt. Diesmal waren unsere Kinder dabei und durften Piep, Sabrina, Rosinchen und die anderen Kameraden willkommen heißen. Da Fressen die Lieblingsbeschäftigung der putzigen Wachteln ist, sind sie mittlerweile schon so groß, dass sie bald nach draußen in ihr Freigehege umziehen und dort ein Sandbad und die Sonne genießen dürfen. Für die Kinder und auch die Erwachsenen ist es immer ein netter Zeitvertreib, die kleinen Tiere zu beobachten.