Das Kindergartenjahr geht zu Ende…

Um weiterhin für Abwechslung im Kindergarten-Alltag zu sorgen, fanden in diesem herrlichen Sommermonat verschiedene Aktionen statt.

So machte es den Kindern viel Spaß, die Spielplätze der Umgebung zu erkunden.

Bei diesen heißen Temperaturen war auch ein Ausflug in den Wald eine willkommene Abwechslung. Dazu trafen wir uns am Waldrand an der Heimatshauser Straße und verbrachten einen spannenden, erlebnisreichen Vormittag im Wald. Die Kinder hatten viel Freude beim Tipi-Bauen, Naturmandala gestalten und selbst ausgedachten Aktivitäten.

Die Abschiedsfeier der Vorschulkinder durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei Pizza, Eis und Spielen verging der Nachmittag wie im Flug. Als schließlich die Eltern dazukamen, warteten die Kinder schon aufgeregt darauf, ihre Gedichte und Lieder vorzutragen.

Nun wünschen wir den Familien erholsame Ferien und hoffen das neue Kindergartenjahr gut starten zu können.