Brief eines Hortkindes während der Corona Zeit

Ich hatte sehr gehofft, dass ich nach den Osterferien wieder in den Hort gehen darf. Jedoch habe ich dann gehört, es wird alles verlängert, wegen Corona. Darüber war ich sehr traurig. Als wir von einem Spaziergang zurückkamen, war ich sehr überrascht. „Woooow, ein Brief für mich“. Als 7-jährige bekomme ich ja nicht oft Briefe. Bei Absender stand Kinderhort „St. Georg“ – ein Brief vom Hort – ich war sehr gespannt. Ich ging sofort in mein Zimmer und öffnete meinen Brief. Ein handschriftlicher, persönlicher Brief von meiner Betreuerin. Sie schrieb wie die Zeit im Hort ohne Kinder verging und was sie alles machten. Sie erklärte, dass wir ab jetzt jede Woche einen Brief bekommen werden und immer eine neue, spaßige und freiwillige Aufgabe dabei sein wird. Über die 1. Aufgabe habe ich mich sehr gefreut und auch sofort durchgeführt. Ich wartete jede Woche gespannt auf den neuen Brief. Es kamen sogar Briefe mit Materialien, um zu Hause etwas zu gestalten. Ich entschied mich den Betreuern auch einen Brief zu schreiben und machte sogar ein Rätsel für sie. Nach 5 Wochen und 5 Aufgaben kam es dann zum Ende, weil wieder viele Kinder in den Hort durften. Ich bin auf die Filme, Plakate und Fotos, die durch die Aufgaben entstanden sind, sehr gespannt. Viele Grüße und vielen Dank an meine Betreuer. Euer Hort-Kind