Bei Rot bleibt man stehen, bei Grün kann man gehen

Am Mittwoch, den 30.06.2021 war die Verkehrswacht im Kindergarten zu Besuch. Die Kinder von St. Angela lernten unter anderem, wie wichtig es ist, dass man sich im  Auto immer anschnallt. Spielerisch vermittelte Hr. Beck und sein Team der Verkehrswacht den Kindern, dass sie beim fahrradfahren einen Helm tragen müssen und auch die Bedeutung wichtiger Verkehrszeichen. Im abgedunkelten Gruppenraum stellten die Kinder fest, dass schwarze Kleidung im Dunklen eigentlich nicht zu sehen ist, während die Warnwesten mit Reflektoren daneben im Schein der Taschenlampe hell leuchteten. Selbst aktiv werden konnten alle Kinder bei einem vielfältigen Verkehrsparcour, bei dem sie den „Sausi-Führerschein“ bekommen haben.

Danke an die Verkehrswacht für ihr Engagement. Ein richtiges Highlight für Groß und Klein!