Auf den Spuren der Buchstaben

26 Freunde zogen im Rahmen eines Projektes im Regenbogenland in St. Anna ein.

Diese mochten sich so gerne, dass sie immer wieder durcheinanderwirbelten und sich schließlich zu kurzen und langen Wörtern zusammenschlossen. Begegnet sind sie uns in den Büchern, auf Schildern, Verpackungen, Spielen oder als Namen in der Garderobe.

Mit einer Schreibwerkstatt, selbst gestalteten Erzählboxen, Wortspielen und dem Besuch der Friedberger Stadtbücherei wurde den Kindern die Vielfalt von Buchstaben im Alltag nahegebracht. Sooo viele Bücher – man konnte sich nur schwer entscheiden, welche der vielen tollen Geschichten mit in den Kindergarten genommen werden sollte.

Aber wir können ja für weitere Literatur wieder dorthin gehen. Auf alle Fälle hat es sehr viel Spaß gemacht – vor allem das Vorlesen danach.