Aktionen im Advent

Passend zur Adventszeit haben die Gruppen schon früh begonnen, ihre Räume zu dekorieren. Sterne erstrahlen von den Fenstern, überall glitzert es. Die Krippen sind für Jesus Geburt vorbereitet.

Um das Warten auf Weihnachten zu erleichtern, hat jede Gruppe einen Adventskalender und jeden Tag werden die Kerzen des Adventskranzes mit einem stimmungsvollen Lied angezündet.

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu uns. Wir haben ihn im Garten mit einem Lied begrüßt und ihm ein Fingerspiel vorgeführt. Der Nikolaus hat die Kinder gelobt und ihnen eine Kleinigkeit mitgebracht. Danach hat jede Gruppe noch eine Nikolausfeier mit Kinderpunsch und Lebkuchen gestaltet.

Am 22. Dezember freuen wir uns auf ein besinnliches Weihnachtsfest in den jeweiligen Gruppen. Für unser leibliches Wohl sorgt ein leckeres Weihnachtsbuffet.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und Eltern eine ruhige und gesunde Adventszeit und wunderschöne Weihnachtsferien im Kreis der Familie.