„Advent im Kinderhaus Maria Alber“

Nun ist wieder so weit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Die letzten Wochen bis Weihnachten gestalteten wir die Adventszeit mit unseren morgendlichen Adventskreisen. Dort durfte täglich ein Kind das Türchen im Adventskalender öffnen. Dieser wurde von den jeweiligen Gruppen individuell vorbereitet. Auch Geschichten zur Weihnachtszeit sowie das Singen von Liedern durfte natürlich nicht fehlen.

Der Elternbeirat stellte uns auch in diesem Jahr wieder einen Tannenbaum zur Verfügung. Die Kinder bekamen anhand eines freiwilligen Angebotes die Möglichkeit, Engel selbst zu verzieren. Diese fanden einen schönen Platz am Christbaum. Schön geschmückt stand er nun im Eingangsbereich des Kinderhauses und wurde von allen bewundert.

Der Nikolaus schaffte es in diesem Jahr zwar nicht zu uns.                                         Dafür hat er für jedem Kind einen Schokoladennikolaus bereitgestellt. Die Freude war riesig.

Auch in diesem Jahr  konnten es die Kinder kaum erwarten, Plätzchen zu backen, auszustechen oder zu verzieren. Ein paar Plätzchen blieben sogar noch zum Naschen übrig.

Am 15. Dezember bekamen alle Vorschulkinder die Gelegenheit, einen MAN-Weihnachtstruck zu besichtigen, der in der Nähe des Roten Kreuzes Halt machte. Nach einem kurzen Spaziergang begrüßte uns schon der Weihnachtsmann und hatte für  jedes Kind ein Lebkuchenhäuschen und ein kleines  Legospielzeug mitgebracht. Noch ein kurzes Gruppenbild vor dem großen Truck und danach ging es wieder in den Kindergarten zurück. 

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes  Jahr 2026!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner