Abschieds-/Übernachtungsfest

Auch dieses Jahr verabschiedeten wir unsere 4. Klässler und unsere Berufspraktikantin bei unserem Übernachtungsfest.

Mit Pizza und leckeren Cocktails stimmten wir uns auf unsere Feier ein. Nachdem unsere Abschiedskinder ihre Geschenke überreicht bekamen, durften wir uns das Video mit der 1. Aufgabe aus den Briefen ansehen. Wir hatten jede Menge Spaß und lachten viel. Vor allem war es sehr interessan, zu sehen, welche erfinderischen Ideen die anderen Kinder aus dem Hort hatten.

Unser diesjähriges Jahresprojekt „Kamishibai“ wurde durch eine lustige Theateraufführung gekrönt.

Danach konnten wir unsere Geschicklichkeit beim „Limbotanz“ unter Beweis stellen.

Zum Abschluss durften wir unsere Marshmallows über dem Lagerfeuer bruzzeln lassen.

Um 22 Uhr wurden wir von unseren Eltern abgeholt, denn aufgrund von Corona war es leider nicht möglich, dass alle Kinder im Hort nächtigen durften.

Für die 4. Klässler ging es dann noch auf eine spannende Nachtwanderung, bevor es in unsere Schlafsäcke ging.

Bevor es am nächsten Tag auf zum letzten Schultag ging, gab es ein gemeinsames, leckeres Frühstück.

Bis zum nächsten Jahr drücken wir alle feste die Daumen, damit wir alle wieder im Hort übernachten können.