Logo
Home
Über uns
Kinderheim
Ambulante Dienste
Kinderhort St. Georg
Kinderkrippen
Kontakt
Impressum
Chronik
Mitgliedsantrag
Bankverbindung
Kinderkrippe
Herzlich willkommen in der Schneckengruppe

Unsere Gruppe befindet sich gemeinsam mit 2 Kindergartengruppen im St. Christophorus Kindergarten, einem traditionsreichen Haus in unmittelbarer Nähe zum Friedberger Wasserturm. Umgeben ist der Kindergarten von einer großzügigen Gartenfläche, den wir sooft wie möglich nutzen.
willkommen
Betreut werden hier 15 Mädchen und Buben im Alter von einem Jahr bis zu 3 Jahren, von 2 Erzieherinnen, 2 Kinderpflegerinnen und einer Praktikantin.
Außer Spielen und im Garten toben machen wir noch andere tolle Sachen.

hier ein kleiner Überblick:


3




Zwischen 7:00 Uhr und 8:45 Uhr ist unsere Bringzeit,
von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr ist ein gemeinsamer Frühdienst im Kindergarten.



5




Um 9:00 Uhr singen wir gemeinsam „1,2,3 das Spielen ist vorbei“ und räumen auf. Dann geht’s schnell zur Brotzeit, denn unsere Kleinsten können es kaum noch abwarten. Zusammen verspeisen wir die leckere Brotzeit, die die Eltern liebevoll eingepackt haben.



4




Um ca. 9:30 Uhr begrüßen wir uns im Morgenkreis und singen Lieder, machen Finger- und Bewegungsspiele.



6




Danach geht’s ab zum Spielen oder bei schönem Wetter in den Garten. In dieser Zeit finden auch pädagogische Bildungsangebote statt. Einmal in der Woche gehen wir auch turnen und ab und zu unternehmen wir einen kleinen Ausflug zum nahegelegen Spiel- oder Fußballplatz.



2




Um 11:30 Uhr gibt’s dann auch schon das Mittagessen und danach legen wir uns müde in unsere Bettchen und schlafen ein.

Am Nachmittag ist wieder Freispielzeit oder wir gehen nochmal in den Garten bis wir uns auf den Nachhause weg machen und der Krippe bis zum nächsten Tag „Auf Wiedersehen“ sagen.


Druckversion anzeigen