Logo
Home
Über uns
Kinderheim
Ambulante Dienste
Kinderhort St. Georg
Kinderkrippen
Kontakt
Impressum
Chronik
Mitgliedsantrag
Bankverbindung
Grußwort des Trägers
Liebe Eltern und Interessierte an unseren Kindergärten!

Die jüngsten Mitbürger liegen uns, dem Kinderheimverein seit unserer Gründung im Jahre 1854 gemäß dem Spruch

"Das Juwel des Himmels ist die Sonne
und das Juwel des Hauses ist das Kind"


sehr am Herzen.

Von Ihren heutigen "Juwelen" hängt das Morgen ab. Mit den Kinder bauen wir unsere Zukunft auf, denn was wir heute in unsere Kinder investieren, das ist die Grundlage für die Gesellschaft von Morgen.

Neben dieser gesellschaftlichen Verantwortung verspüren wir auch eine Verpflichtung aus unserem christlichen Selbstverständnis heraus. Jesus hat sich selbst auf die Seite der Kinder gestellt und schenkte ihnen große Wertschätzung und Zuneigung.
Diese Achtung der Würde unserer Kinder steht auch im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir wünschen unseren Erziehungskräften, dass sie täglich Freude und Kraft finden, um den Kindern Raum zu schenken in dem sie sich wohl fühlen und sich und andere erfahren können.

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Keller-Buchheit
Geschäftsführerin



Druckversion anzeigen